Für eine sichere Zukunft
Arbeiten bei der Hansestadt Lüneburg
Lüneburg ist ein Schatz mit historischer Bausubstanz und hochattraktiven Lebensbedingungen (ca. 80.000 Einwohner:innen). Die Wege sind kurz, auch nach Hamburg (HVV-Gebiet) und Hannover. Die Universität (Leuphana) prägt das Leben in der Stadt spürbar. Weitere Pluspunkte: die Vielfalt an Kinderbetreuungsangeboten, Schulen aller Systeme, Sport-, Kultur- und Freizeitstätten, nahen Erholungsorten (Elbe, Heide) – und vor allem Charme und Charakter.
Die Stadtverwaltung beschäftigt derzeit ca. 1.600 Mitarbeiter:innen in diversen Berufsbildern und verfügt über viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten in den Dezernaten ...
- Büro der Oberbürgermeisterin,
- Finanzen und Innere Verwaltung,
- Nachhaltigkeit, Sicherheit und Recht,
- Bildung, Jugend, Soziales und Kultur sowie
- Bauen.
Die Hansestadt versteht sich als moderne Dienstleisterin für die Menschen in Lüneburg. Wir möchten uns in diesem Sinne stetig weiterentwickeln und freuen uns über motivierte, engagierte neue Kolleg:innen, die diesen Anspruch überzeugend mittragen.
Das bieten wir Ihnen:
Aufgaben & Entwicklung
Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben
Eigenverantwortung
Weiterbildungen
Gute Aufstiegschancen
Familie & Finanzen
Sicherer Arbeitsplatz
Familienfreundlichkeit
Faire und geregelte Bezahlung
Gesundheitsmanagement & Sport
Zusatzversorgung
Finanzielle Extras
Arbeiten vor Ort
Attraktive Lage
Flexible Arbeitszeiten
Büroräume in Innenstadtlage
Vergünstigte Parkplätze
Ein Herz fürs Fahrrad
Jobticket
Ihre Ansprechpartnerin
Ich helfe Ihnen gerne weiter. Stefanie Gödecke Bereichsleitung Personalservice Hansestadt Lüneburg
Eingang A, 1. Stock, Zimmer 2.02
Am Ochsenmarkt, 21335 Lüneburg 04131 309-3234 stefanie.goedecke@stadt.lueneburg.de